Vom Stamm zum Klang

Wie entsteht eine Gitarre? Diese Frage kann Ihnen am 14. Mai 2019 der Gitarrenbauer Dietmar Heubner beantworten. Dietmar Heubner hat am 17. November 2018 seine neue Werkstatt in Rosenthal, in der Hauptstraße 155 offiziell eröffnet. 

Am 14. Mai 2019 wird er einen Lichtbilder-Vortrag in der Galerie in der Schmiede halten. Gösta Gablick hat im letzten Jahr die Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Künstlervortrag zur Vernissage“ ins Leben gerufen. Bisher hat er selbst einen Vortrag über Bronzeskulpturen gehalten. Der Maler Uwe Zimmer und die Bühnenbildnerin Bianca Lamelas haben ebenfalls über ihre Arbeit berichtet. Der Verein Für Pankow e.V., der Bürgerverein Dorf Rosenthal e.V. und der Freundeskreis der Chronik Pankow e.V. unterstützen die Veranstaltungsreihe mit Hinweisen in ihren Medien und organisatorischen Hilfestellungen. 

Ort: Galerie in der Schmiede, Hauptstraße 147b, 13158 Berlin-Rosenthal

Zeit: 14. Mai 2019, 18.00 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.