Gitarrenbauer eröffnet seine Werkstatt in Rosenthal

Am 17. November 2018 eröffnete der Gitarrenbauer Dietmar Heubner in der Hauptstraße 155 seine neue Werkstatt in Rosenthal. Gäste aus aller Welt waren angereist, um bei einem Glas Sekt mit ihm das Ereignis zu feiern. Den Hinweis auf die Werkstatt hatte ihm schon vor zwei Jahren der Rosenthaler Kunstschmied Gösta Gablick gegeben, der seine Werkstatt gleich gegenüber hat. Nun sind die Würfel für Rosenthal gefallen. 

Der Vorsitzende des Bürgervereins Dorf Rosenthal, Dr. Dieter Bonitz, hieß den neuen Bürger Rosenthals herzlich willkommen. Zur Feier des Tages und zum Beweis seines handwerklichen Könnens lud Dietmar Heubner seine Gäste anschließend in die Alte Bäckerei von Bernd Ziekow zu einem Gitarrenkonzert ein. Antonio Malinconico, ein Schweizer mit italienischen Wurzeln und einer Liebe für lateinamerikanische Gitarrenmusik, bezauberte die Gäste auf einer von Dietmar Heubner gefertigten Gitarre mit virtuosen Klangkompositionen, die unter die Haut gingen. 

Es war ein eher stilles Fest unter Freunden, das den Grundstein für neue Freundschaften in Rosenthal legte. 

Mehr Informationen zu den beiden Künstlern des Abends findet man auf ihren Internetseiten.

Dietmar Heubner: www.heubner.com

Antonio Malinconico: www.antonio.ch

2018-11-17_gitarrenwerkstatt

Beitrag hier runterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.