Vorstand

Am 30. März 2017 wählte die Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Dorf Rosenthal e.V. in der Gaststätte Dittmann’s einen neuen Vorstand. Nach 15 Jahren an der Spitze des Vereins stand Jörg-Uwe Hinz für eine Neuwahl nicht mehr zur Verfügung. Nach einem Aufruf an alle Mitglieder des Vereins, sich im Vorstand und als Vorsitzender zu engagieren, hatte sich nur Dr. Dieter Bonitz gemeldet, der erst im Vorjahr eingetreten war. Er war schon in verschiedenen Vereinen, auch als Vorsitzender tätig gewesen. Zuletzt hatte er den Förderverein der Rudolf-Dörrier-Grundschule geleitet.  

Der im März 2017 gewählte Vorstand. In der hinteren Reihe von links: Prof. Dr. Hans-Detlef Stober, Norbert Schulze, Dr. Dieter Bonitz, Sebastian Schulz. In der vorderen Reihe von links: Sabine Roos, Irene Schanner, Klaus-Jürgen Lebede und Gerd Thomas Härtl. 

Vorstandsbesetzung

Vorsitzender: Dr. Dieter Bonitz 
1. Stellvertretender Vorsitzender: Prof. Dr. Hans-Detlef Stober 
2. Stellvertretender Vorsitzender: Klaus-Jürgen Lebede
Schatzmeister (Hauptkassierer): Sebastian Schulz
Schriftführerin: Irene Schanner
1. Beisitzer: Gerd Thomas Härtl
2. Beisitzer: Norbert Schulze
3. Beisitzerin: Sabine Roos

Die Kassenprüfer

Als Kassenprüfer wurden Ursula Witzki und Michael Mättig wiedergewählt. Sie hatten das Amt auch schon in der letzten Amtsperiode inne. 

 

Aktualisierung

Im September 2017 ist Gerd Thomas Härtl von seinem Amt als Beisitzer im Vorstand zurückgetreten. Die gesetzliche Vertretung des Bürgervereins liegt laut Satzung allein beim Vorsitzenden, Dr. Dieter Bonitz, und dem ersten Stellvertreter, Prof. Hans-Detlef Stober.