Mini-Tischtennis mit dem Bürgerverein

Auf dem Fest zum 125-jährigen Jubiläum von Wilhelmsruh am 1. September 2018 und auf dem 45. Rosenthaler Herbst vom 14. bis 16. September 2018 hatten die Besucher am Stand des Bürgervereins Dorf Rosenthal e.V. die Möglichkeit, an einer Mini-Tischtennisplatte miteinander zu spielen. Die Platten sind nur 45 cm mal 90 cm groß, haben ein kleineres Netz, aber zwei normal große Schläger. Auch der TT-Ball ist Standard. Das Spiel daran ist unheimlich schnell. Es ist nicht für die Kondition gedacht, sondern soll den Kopf frei machen. Das schnelle Spiel hilft, alle Sorgen zu vergessen und das Grübeln auszuschalten. 

Bilder

Wir haben zwei Muster ausgestellt, die man so wie gezeigt im Internet beim Hersteller bestellen kann. Die Platten lassen sich allerdings auch mit eigenen Motiven bedrucken. Allerdings muss man sich dann auf einen Abstimmungsprozess per E-Mail, Telefon und WhatsApp einlassen. Die Motive mit dem Logo des Bürgervereins Dorf Rosenthal e.V. haben den Vorteil, dass sie schon abgestimmt sind. Die Sonne im Logo ist ein Zitat aus einem Linolschnitt für Plakate zum Rosenthaler Herbst, die Hans Straßberg Anfang der achtziger Jahre gestaltet hat. 

Kontaktaufnahme

Wer sich für die Platten interessiert, kann sich hier eintragen: 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.