DorfHomeTermineVerein

Arbeitseinsatz auf dem Dorfanger

Am Samstag, dem 11. November 2017, trafen sich um 10.00 Uhr morgens bei regnerischem Wetter etwa 20 Mitglieder und Freunde des Bürgervereins Dorf Rosenthal e.V. und pflanzten Blumenzwiebeln in den Dorfanger zwischen Friedrich-Engels-Straße und Landhaus Rosenthal. Die Zwiebeln waren vom Bezirksamt bezahlt worden, weil der Antrag des Bürgervereins auf Fördermittel aus dem Senatsprogramm zur Förderung von Eigeninitiative in Nachbarschaften (FEIN-Programm) bewilligt worden war.

Innerhalb kürzester Zeit waren die Zwiebeln im Erdreich versenkt. Anschließen gab es Pfannkuchen mit Kaffee und Glühwein. Schließlich beginnt am 11. November die närrische Zeit. Wenn sie zu Ende ist, werden die Aktiven des heutigen Tages auch noch die Latten auf den beiden Bänken am Anger erneuern. Bezahlt und geliefert sind sie schon. Sie sollen noch lasiert und im Frühjahr montiert werden.