Sauberes Rosenthal

Rosenthal geht geputzt in das Frühjahr 2021!
Dank der Initiative des Bürgervereins „Dorf Rosenthal e.V.“ wurden am Sonnabend, dem 17.04.2021 rund 50 Anwohner und Vereinsmitglieder aktiviert, um mit Rechen und Säcken den Dorfanger zwischen Friedrich-Engels-Straße und An der Vogelweide von Laub und leider auch sehr viel Unrat zu befreien. Die Initiatoren freuten sich besonders über die Mitwirkung von insgesamt 10 Kindern. Alle waren mit Eifer dabei und hatten Spaß. Sie wurden von einer „Ameise“ (Kehrmaschine) vom BSR-Hof in der Kniprodestraße unterstützt. Dank der vorjährigen Initiativen verschönern zahlreiche Frühblüher die Grünflächen auf einigen Abschnitten des Dorfangers. Die gereinigten Flächen sollen den Anwohnern ihr Dorf Rosenthal noch wohnlicher und schöner erscheinen lassen.
Dafür gebührt allen Helfern, insbesondere unseren Vereinsmitgliedern Irene Schanner, Karin Ketel und Peter Schulz sowie der BSR unser herzlicher Dank.
Der Vorstand

Fotos: Klaus-Jürgen Lebede

One thought on “Sauberes Rosenthal

  • 22. April 2021 um 23.11
    Permalink

    Vielen Dank Klaus Lebede für die Fotos, die unsere tolle Aktion im Rahmen „Sauberes Rosenthal“ widerspiegeln. Mich hat sehr gefreut, dass neben unseren ständig aktiven Vereinsmitgliedern viele „Neu-Rosenthaler“, Kinder und Mitstreiter der Bürgerinitiative Historischer Ortskern Rosenthal sich an dieser Aktion beteiligt haben. Wir haben unglaublich viel geschafft und sind mit Freude dabei gewesen. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.