Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Dorf Rosenthal e.V. 2026
Am Freitag, d. 27.03.2026 fand unsere Jahreshauptversammlung im Landhaus Rosenthal, Hauptstraße 94, 13158 Berlin statt.
Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes, dem Jahresergebnis und dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand für 2025 entlastet.
Themen der nachfolgenden Diskussion waren die weitere Nutzung und Digitalisierung der historischen Fotosammlung des Vereins, die Aktualisierung des Positionspapiers und der Haushalts- und Arbeitsplan 2026.
Ein weiterer Schwerpunkt war die langfristige Vorbereitung des Jubiläumsjahres „Rosenthal 2030“ aus Anlass des 800jährigen Bestehens des Dorfes.
Die Vereinsmitglieder Ingrid Schulz und Horst Febel wurden als Dank für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement im Rahmen des Vereins mit der Ehrenamtskarte Berlin-Brandenburg geehrt.

