DorfHomeVerein

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Vereinsmitglied Werner Bär

Die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Vereinsmitglieds Werner Bär hat die Mitglieder unseres Bürgervereins Dorf Rosenthal e.V. tief bewegt.

Werner Bär verstarb am 23.01.2024 im Alter von 82 Jahren. Er wurde im Verein seit vielen Jahren für sein Engagement für unseren Pankower Ortsteil Rosenthal sehr geschätzt.

Auch in der Garten– und Siedlergemeinschaft Einigkeit e.V. gehörte er über Jahrzehnte zu den aktivsten Mitstreitern, wo er sich im Vorstand und als Vereinsvorsitzender bleibende Verdienste erwarb. Als früherer Kapitän, der einst große Schiffe sicher über die Weltmeere manövrierte, hat er auch die „Einigkeit“ souverän über viele Untiefen gesteuert und Klippen umschifft.

Mit großem Engagement setzte er sich stets für die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen ein. Deshalb danken wir Werner Bär für die langjährige Kooperation mit dem Bürgerverein Dorf Rosenthal e.V., denn so hat er das gesellschaftliche Leben im Ortsteil Berlin-Rosenthal über Jahrzehnte hinweg mitgeprägt.

Für ihn war es eine Herzensangelegenheit, dass die Garten– und Siedlergemeinschaft Einigkeit e.V. an unserem traditionellen Erntedankfest „Rosenthaler Herbst“ teilnimmt und sich bei den beliebten Festumzügen präsentiert. Die Videoaufnahmen von vielen Herbstfesten, die auf unserer Webseite zu sehen sind, sind nostalgisches Zeugnis dieser Zeit.

Der Vorstand des Bürgervereins Dorf Rosenthal e.V. hat seiner Familie im Namen aller Vereinsmitglieder in dieser schweren Zeit Trost zugesprochen und das Versprechen abgegeben, sein Andenken stets in Ehren halten.

Im Namen des Vorstandes

Prof. Hans-Detlef Stober, Vorstandsvorsitzender