DorfHome

Rosenthaler Frühjahrsputz 2023

Auf Initiative des Bürgervereins Dorf Rosenthal e.V. trafen sich am 25. März 2023 viele Rosenthaler Bürgerinnen und Bürger zu ihrem traditionellen Frühjahrsputz. Darunter waren zahlreiche Vereinsmitglieder, Mitglieder der Initiative historischer-ortskern-rosenthal.de und Anwohner, von denen manche auch ihre Kindern mitgebracht hatten.

Zwischen Friedrich-Engels-Straße und An der Vogelweide wurde der historische Dorfanger entlang der Hauptstraße gründlich gesäubert.

Die von unserem stellv. Vereinsvorsitzenden Peter Schulz geplante und gut organisierte Aktion dauerte etwa drei Stunden. Ein Container, den das Grünflächenamt Pankow bereitgestellt hatte, wurde komplett gefüllt. Die BSR unterstützte die Aktion mit einer „Ameise“ (kleine Kehrmaschine für Gehwege) und Müllsäcken für den Unrat, der leider immer wieder in den Grünanlagen landet.

Der Verein Dorf-Rosenthal dankt den Bezirksamt Pankow, der BSR und ganz besonders Peter Schulz.