DorfHomeVerein

Osterbaum schmücken

Traditionsgemäß haben wir am Freitag, dem 23. März 2018 gemeinsam mit einer Kindergruppe der Rosenthaler Kita „Wiesenwichtel“ wieder unseren Osterbaum im Dorfkern geschmückt. Von der Revierförsterei Blankenfelde wurde die Birke gestiftet und aufgestellt. Die Kinder brachten viele selbst bemalte Ostereier mit und überraschten zu Beginn mit einem kleinen Kulturprogramm. Beim Schmücken waren die Kinder voll bei der Sache. Anschließend wurden sie mit selbst gebackenen Keksen und Tee bewirtet. Für die ebenfalls zahlreich erschienenen Helfer und Zuschauer gab es Kekse, Kaffee und Glühwein. Jedes Kind erhielt als Dankeschön aus den Händen von Irene Schanner ein kleines Geschenk. Das Highlight dabei waren die selbst gehäkelten liebevoll gestalteten Figuren, über die sich die Kinder offensichtlich sehr freuten.

Fotos: Klaus-Jürgen Lebede

Der Bürgerverein Dorf Rosenthal e.V. wünscht allen Vereinsmitgliedern und Anwohnern Rosenthals Frohe Ostern!