DorfHomeTermineVerein

Jahreshauptversammlung am 15.03.2024 mit Vorstandswahl und Annahme der neuen Satzung

Am Freitag, d. 15.03.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung im Landhaus Rosenthal, Hauptstraße 94, 13158 Berlin statt.

Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes und dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet. Danach folgte die Verabschiedung einer überarbeiteten Satzung, die demnächst an dieser Stelle veröffentlicht wird. Aufgrund rechtlicher Notwendigkeiten wurden am Satzungstext umfangreiche Änderungen vorgenommen. Die Ziele und der Zweck des Vereins blieben jedoch unverändert.

Nach drei Jahren stand dieses Mal wieder die Wahl eines neuen Vorstandes und die Wahl der Kassenprüfer auf der Tagesordnung.

Die vorgeschlagenen Kandidaten wurden gewählt und haben die Wahl für die Amtsperiode 2024-2027 angenommen. Die Kassenprüfer Birgit Stober und Michael Mättig wurden für die nächste Wahlperiode wiedergewählt. Die Berufung von Beisitzern wird auf der nächsten Vorstandssitzung im April 2024 erfolgen.

Karin Ketel, Norbert Schulze, Klaus-Jürgen Lebede und Dieter Wede wurden als Dank für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement im Rahmen des Vereins mit der Ehrenamtskarte Berlin-Brandenburg geehrt. Damit können sie interessante Vergünstigungen vieler Partner der Ehrenamtskarte in Berlin und Brandenburg in Anspruch nehmen.

Foto: v.l.n.r.: Victor Homola, Klaus-Jürgen Lebede (Stellv. Vorsitzender), Prof. Hans-Detlef Stober (Vorsitzender), Gabriele Homola (Schatzmeisterin) und Peter Schulz (Stellv. Vorsitzender)