DorfHomeTermineVerein

Auf einer Tagesreise durch das politische Berlin

Am 22. Februar 2018 hat der Bürgerverein Dorf Rosenthal e.V. an einer Tagesreise durch das politische Berlin teilgenommen. Eingeladen waren wir von unserem Bundestagsabgeordneten Klaus Mindrup (SPD), der solche Tagesreisen – wie alle Bundestagsabgeordneten – über sein Wahlkreisbüro und das Bundespresseamt anbieten kann. Diese Angebote dienen der politischen Bildung und man kann dafür auch Bildungsurlaub bekommen. 

Ein Besuch im Wirtschaftsministerium und im Deutschen Bundestag standen auf dem Programm. Mittagessen gab es im Haus der Kulturen der Welt, besser bekannt unter dem Namen „Schwangere Auster“. Nach einer Diskussion mit Klaus Mindrup über Energiepolitik und die sich anbahnende große Koalition war kurz Zeit für eine Besteigung der Glaskuppel auf dem Reichstag. Zum Ausklang gab es ein Abendessen im Hopfinger in der Nähe des Brandenburger Tores. Obwohl alle Berliner waren, hat ihnen die Stadtrundfahrt mit den Erläuterungen noch manche neue Erkenntnis gebracht. 

Ein gelungener Tag bei schönstem, wenn auch sehr kaltem Winterwetter. 

Gruppenfoto

   Der Bürgerverein Dorf Rosenthal e.V. und andere Bürger aus Pankow im Reichstag.

Teilnehmer an der Tagesreise durch das politische Berlin am 22. Februar 2018 auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Klaus Mindrup (SPD).

Bildergalerie

no images were found