Jahreshauptversammlung 2019

Der Vorstand hatte alle Mitglieder versucht telefonisch zu erreichen. Die Beteiligung an der Jahreshauptversammlung war  durchaus beeindruckend. Insgesamt 54 Mitglieder fanden am 27. März 2019 den Weg in die Vereinsgaststätte Einigkeit, Kräuterplatz 3, 13158 Berlin-Rosenthal. Das Lokal liegt in der Garten- und Siedlergemeinschaft Einigkeit e.V. an der Brücke über den Nordgraben, weit entfernt von der nächsten Bushaltestelle. 

Nach der Abgabe des Rechenschaftsberichts für das Jahr 2018 stand die Verabschiedung einer neuen Satzung und die Neuwahl des Vorstands auf dem Programm. Leider waren am Ende nicht genug Mitglieder anwesend, um die Satzung zu ändern. Von den derzeit 119 ordentlichen Mitgliedern hätten 61 anwesend sein müssen, also 51 % der Mitglieder, um eine Satzungsänderung beschließen zu können. Andere Möglichkeiten für eine Satzungsänderung sind ausgeschlossen. 

So blieb es bei der alten Satzung und nur zu einem Wechsel im Vorstand. Sebastian Schulz war von seinem Amt als Schatzmeister zurückgetreten. Für ihn wurde Angela Piater in den Vorstand gewählt. 

Den Rechenschaftsbericht des Vorstands vermittelt der folgende Bilderzyklus. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.