Zur Dresden und zur Molli
Eine zweitägige heimatkundliche Fahrt führte am 26. und 27. Mai 2018 nach Rostock. Dort liegt seit 1970 das Traditionsschiff Dresden, das zu einem Schiffbau- und Schifffahrtsmuseum umgebaut worden ist. Unser Vereinsmitglied Günther Such, der selbst noch auf der Dresden gefahren ist, erklärte uns, wie das Leben an Bord aussah.
Anschließend besichtigten wir Warnemünde und verfolgten, wie die AIDAmar zu ihrer nächsten Kreuzfahrt ablegte. Am Sonntag besuchten wir Kühlungsborn und reisten im Salonwagen der Schmalspurbahn Molli von Kühlungsborn nach Bad Doberan. Auf der Rückreise nach Berlin gab es einen Zwischenhalt in Malchow.
Reisebericht
Die Reise hat unsere Schriftführerin Irene Schanner in Wort und Bild dokumentiert. Ein Beitrag, den man sich auch für den privaten Gebrauch herunterladen und ausdrucken kann.
Bildergalerie
Die Molli fährt von Bad Doberan zurück nach Kühlungsborn.