PartnerTermineVerein

Ernennung der Engagement-Botschafter 2018

Das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) ernannte am 4. Juni 2018 die Engagement-Botschafter des Jahres 2018. Vom Bürgerverein Dorf Rosenthal nahmen der Vereinsvorsitzende, Dr. Dieter Bonitz, und die Schriftführerin, Irene Schanner, an dem Festakt im DRIVE, dem Veranstaltungszentrum von Volkswagen Unter den Linden teil. Der ZDF-Moderator Benjamin Ströwe moderierte die Veranstaltung. Das Grußwort hielt die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Franziska Giffey. 

Drei neue Botschafter

Ernannt wurden zwei neue Botschafter und eine Botschafterin. Als erstes Klaus Hirrich, Vorsitzender des Vereins zur Förderung ökologisch-ökonomisch angemessener Lebensverhältnisse westlich des Plauer Sees (FAL) e.V. Er hat vor 30 Jahren am Plauer See angefangen, ein verfallendes Dorf wiederzubeleben und es inzwischen zu einem Vorzeigebetrieb für ökologische Landwirtschaft weiterentwickelt. Als zweites Johannes Müller. Er ist Vorsitzender des Vereins CorrelAid e.V. und berät Vereine in der Nutzung von Massendaten. Und drittens Katja Sinko, Initiatorin von The European Moment. Sie will den europäischen Gedanken bei Jugendlichen verbreiten.

Bildergalerie