Video-Archiv

Aus Anlass des 50. Jubiläums des Erntedankfestes „Rosenthaler Herbst“ veröffentlicht der Bürgerverein für Rosenthal-Nostalgiker eine Video-Zeitreise in die Vergangenheit. Werden Sie sich dort vielleicht wiederfinden? Viel Spaß!

Zu den historischen Videodokumentationen der Festumzüge seit 2005

 


Vereinsvideos

Eine Adventsfahrt fand im Jahr 2022 leider nicht statt, weil die massiv gestiegenen Preise für Tagesausflüge mit einem Bus unzumutbar geworden waren. Als kleinen Ersatz für die Adventsfahrt veranstaltete der Verein am 2. Dezember 2022 eine gelungene Adventsfeier in Form eines Glühwein- und Grillabends im Hof des Landhauses, zu dem mehr als 30 Mitglieder kamen und an der Feuerschale angeregte Gespräche führten.

 


Impressionen vom Rosenthaler Abend am 14. Oktober 2022. Mehr als 60 Vereinsmitglieder und Gäste erlebten einen unterhaltsamen Abend mit Buffet, Live-Musik und Tanz. Zu den Ehrengästen zählte u.a. auch der Bezirksbürgermeister von Pankow, Herr Sören Benn.