Weihnachtsbaum trotz Corona

Am 27. November 2020, also kurz vor dem ersten Advent, trafen sich Mitglieder des Bürgervereins Dorf Rosenthal e.V., um den Weihnachtsbaum, wie in den Jahren vorher zu schmücken. Noch im letzten Jahr kamen die Kinder der Kita Wiesenwichtel dazu, um ihren selbst gebastelten Weihnachtsbaumschmuck aufzuhängen und ein paar Weihnachtslieder zu singen. 

Wegen der Corona-Verordnung konnten die Kinder der Kita Wiesenwichtel in diesem Jahr nicht zum Schmücken vorbeikommen. Trotzdem wollte der Bürgerverein auch dieses Jahr wenigstens den Weihnachtsbaum an der Kreuzung Friedrich-Engels-Straße/Hauptstraße aufstellen und schmücken.

Den Baum stellte dieses Jahr wieder der Revierförster Bodo Janitza, der auch zum Rosenthaler Herbst im Landhaus Rosenthal einen Informationsstand für die Jugendlichen betreibt. Herzlichen Dank an unseren Revierförster!

Der Bürgerverein Dorf Rosenthal e.V. wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern Rosenthals eine friedliche und besinnliche Adventszeit und eine frohe Weihnacht. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.