HerbstHomeTermine

44. Rosenthaler Herbst 2017

Vom 15. – 17. September 2017 fand in Rosenthal wieder das jährliche Erntedank- und Volksfest statt: der Rosenthaler Herbst. Immer am dritten Wochenende im September veranstaltet der Bürgerverein Dorf Rosenthal e.V. zusammen mit dem Landhaus Rosenthal, der Kunstschmiede Gösta Gablick, der evangelischen Kirchengemeinde Rosenthal-Wilhelmsruh und der Veranstaltungsagentur Laubinger ein großes Volksfest. Im Jahr 2017 schon zum 44. Mal.

DSCI5563Der Bürgerverein Dorf Rosenthal e.V. bedankt sich bei allen, die im Landhaus, auf der Festwiese und beim Festumzug am Sonntag mitgemacht haben. Danke sei auch der BVG, der Verkehrslenkung Berlin und dem Bezirksamt Pankow gesagt, die uns wieder die Genehmigung für die Nutzung des öffentlichen Straßenlandes erteilt haben, und auch den Anwohnern der Hauptstraße, die ihre Straße für das Fest zur Verfügung gestellt haben. 

Wir hoffen, dass es allen möglichst viel Spaß gemacht hat, und zeigen hier ein paar Impressionen vom Festumzug am Sonntag. 

Bildergalerie